16.07.2014 Schottland Zusammenfassung

Nun bin ich schon einige Tage zurück in Hamburg und das normale Leben hat mich wieder. Das Motorrad war in der 30.000er Inspektion und hat einen neuen Kettensatz bekommen (teuer!), der Anzug war in der Reinigung, sieht aus wie neu und ist zusätzlich noch frisch imprägniert, die Koffer stehen noch mitten in der Wohnung und wissen nicht wohin, der dicke Schlafsack hat auch noch keinen Stauraum gefunden und hängt überm  Stuhl… eigentlich könnte ich morgen wieder los fahren.

Einige Daten und Erkenntnisse der Reise:

  • 4768 km gefahren
  • 15 Tage unterwegs gewesen
  • ca. 320 km pro Tag gefahren (zu viel, das nächste mal mit mehr Pausen)
  • Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, England und Schottland bereist oder durchfahren
  • Nur 4 Tage etwas Regen gehabt (auf der Fahrt von Rotterdam nach Hause nochmal richtig nass geworden, mit Wasser im Stiefel)
  • Temperaturen tagsüber zwischen 11 und 25 Grad C (mit der Ausnahme der Cairngorms, dort oben waren es nur 6 Grad C)
  • Selber kochen ist ok, aber verschiedene , unbekannte Speisen in den Pubs und Restaurants auszuprobieren macht einfach mehr Spaß
  • Eine Pre-Paid-Sim-Karte in England/UK kostet 0,99 GBP und für 10 GBP bekommt man 1 Gigabyte Daten ohne jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung und man kann so lange damit surfen bis das Geld alles ist. Und nicht wie hier in Deutschland nur maximal 30 Tage!
  • Die Umrechnung von Pfund in Euro ist ungefähr Pfund * 1,25
  • Ich bin keine Offroad-Strecken gefahren
  • Gefühlt gibt es in Schottland keine 500 m gerade Straße 🙂
  • Anfang Juli sind auf den Campingplätzen überall noch mehr als genug Plätze frei
  • Die Preise auf den Campingplätzen für 1 Mann, 1 Motorrad, 1 Zelt lagen zwischen 7 und 9 Pfund
  • Ich habe nur nette, freundliche Menschen getroffen
  • Vielen Dank an Sunderland CooperBoldon Business Park, East Boldon NE36 0BQ, United Kingdom, für die schnelle und sehr freundliche Hilfe bei der Beschaffung und dem Montieren der neuen Reifen.

Hier noch ein Bild der gefahrenen Strecke. Es fehlt allerdings das letzte Stückchen in England, bis zur Fähre nach Hull.

Strecke UK 2014

Strecke UK 2014

An alle meine Leser: Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen!

 

Ein Gedanke zu „16.07.2014 Schottland Zusammenfassung

  1. Bea

    Absolut Spass beim Lesen gehabt! Schön, dass du wieder so eine super Tour gemacht und deine Eindrücke geteilt hast. 🙂 Ich hoffe, die Urlaubsgefühle halten im Alltag noch ein bisschen. Liebe Grüße aus PB! 🙂 Bea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.