Archiv für den Monat: Juni 2014

29.06.2014 Ullapool

Kurz am nördlichsten Punkt Schottlands vorbeigeschaut und dann weiter die Küste entlang nach Westen, dann nach Süden, Richtung Ullapool.
Und die ganze Zeit die tollsten Strecken überhaupt.
image

Zuerst habe ich noch gelegentlich angehalten und Fotos gemacht, aber nach drei Stunden umwerfender Landschaften ist es nur noch zu viel. Dafür habe ich mich dann wieder mehr auf das vorankommen konzentriert und meine Reifen abgenutzt 🙂
Der Campingplatz in Ullapool liegt direkt am Meer neben dem Hafen und man kann den Fähren zuschauen.

image

Camping Ullapool

Heute leider keine Fotos vom Abendessen, weil das Telefon zum aufladen vertrauensvoll an den Kellner übergeben wurde. (ich hab es wiederbekommen).
image

30.06.2014 Isle of Skye, Portree

Heute morgen war der Hafen, der Campingplatz, die ganze Bucht wolkenverhangen und es nieselte.
Blos weg, weiter nach Süden, obwohl die Vorhersage dort auch kein besseres Wetter versprach.
Als mögliches Ziel für den Tag hatte ich Applecross anvisiert, weil mir über den Weg dorthin, ein steiler Pass, vieles erzählt wurde. Und auf jeden Fall zu Recht! Grandiose, unerwartet bergige, schroffe Landschaft und enge, stelle Serpentinen auf Single Track Roads. Spannend!
(einfach mal auf YouTube nach Videos von Applecross suchen)

Da der Ort selbst aber nicht so mein Fall, und es erst 14:00 Uhr war, bin ich weiter gefahren zur Isle of Skye und habe mein Zelt in der Nähe von Portree aufgeschlagen. Auf einen Campingplatz am Hang, auf dem es keinen einzigen ebenen Platz gibt.

image

Abgerundet wurde der Abend durch das gewonnene Spiel Deutschland gegen Algerien, das ich zusammen mit anderen deutschen in einem Pub geschaut habe.

image

Portree