27.06.2015 Oberhof Camping im Thüringer Wald

Dieser Urlaub sollte eigentlich unter dem Motto stehen „Die Elbe – Von der Mündung bis zur Quelle“ und uns von Cuxhaven über Hamburg, Magdeburg und Dresden bis zur Elbquelle im Riesengebirge nach Tschechien führen. Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.

Also begab es sich, daß die knapp zweiwöchige Reise erst so richtig in Paderborn startete und relativ planlos gen Süden führte. Grobes Ziel Alpen. Fest stand nur, daß wir (Zwei Mann, zwei Moppeds, zwei Zelte) schöne, kurvige Strecken fahren und unsere Zelte im Grünen aufschlagen wollten.

Vor der Abfahrt noch einen Blick auf den Kilometerzähler geworfen und ein Bild für den Vorher-Nachher-Vergleich gemacht:

 

1201 km am Anfang der Reise

1201 km am Anfang der Reise

Triumph Tiger vor der Abfahrt

Triumph Tiger vor der Abfahrt

Der erste Urlaubstag begann in Paderborn und ging über Kassel in den Thüringer Wald. Die ersten 100 km sind wir teilweise über Autobahnen gefahren um schneller voran zu kommen und östlich von Kassel konnten wir ins Grüne abbiegen und sind über kleine, kurvige Straßen zum Oberhof Camping am Lütsche Stausee gefahren. Ohne Navi hätten wir den Platz nie gefunden und auch so waren wir kurz davor wieder umzukehren, denn der Weg dorthin führt scheinbar ins nirgendwo, über immer kleiner werdende Straßen durch dunkle Wälder, bis nur noch eine enge Schotterpiste übrig blieb. Doch am Ende liegt der kleine Campingplatz, direkt am See und von Bäumen umrandet. So weit abgelegen, daß es dort überhaupt keinen Mobilfunkempfang gibt. Das mag für einige willkommen sein, mich hat es genervt.

Zum Glück hat das aufziehende Gewitter gewartet, bis wir unsere Zelte aufgebaut hatten.

Oberhof Camping am Lütsche Stausee

Oberhof Camping am Lütsche Stausee

Und als Einstimmung für die vor uns liegenden entbehrungsreichen zwei Wochen gab es einen kleinen Salat mit Beilage.

Salata mit Beilage

Salat mit Beilage

Strecke 2015-06-27

Strecke 2015-06-27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.