Archiv der Kategorie: gibraltar2013

Mit dem Motorrad in den Süden.

19.07.2013 Hamburg

Da bin ich wieder. Die letzten Kilometer gingen über die Autobahn, bis zum Stau vor dem Elbtunnel… Hamburg hat mich wieder.

So schön die Reise auch war, endlich wieder im eigenen Bett schlafen zu können hat auch was für sich!

Kurze Zusammenfassung:

  • 7,5 Länder bereist (Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Andorra und Gibraltar)
  • über 10.000 Kilometer gefahren
  • Durchschnittsverbrauch an Super unter 4,5 Liter auf 100 Kilometer
  • Nur einmal ist das Motorrad umgekippt (harmlos, auf weichem Boden)
  • über 700 Fotos gemacht (und davon die Hälfte bereits aussortiert)
  • Zuviel Gepäck mitgenommen
  • Einmal beklaut worden (mein Mobiltelefon)

Es hat mir Spaß gemacht während der Reise diese Kurzberichte hier zu schreiben, und vor allem durch die Kommentare zu erfahren, daß sie auch gelesen werden. Da ich nach der ersten Woche alleine unterwegs war, hatte ich so die Möglichkeit ein paar Besucher mit zu nehmen auf meine Tour.