Archiv für den Monat: August 2013

05.08.2013 Vejers Strand

Von der Ostsee sind wir über die Großer-Belt-Brücke zur Nordsee gefahren. Die Fahrt über die Brücke ist beeindruckend und ich mußte daran denken, wie ich letztes Jahr mit der Fähre von Kiel nach Oslo unter ihr hindurchgefahren bin.

Der Campingplatz an der Nordsee war schön in den Dünen gelegen, und für den Abschluß dieser kleinen Dänemarktour haben wir uns dort für zwei Nächte eine 16m^2 Hütte gemietet.

Der Strand war auch für Autos freigegeben, und es standen einige Wohnwagen direkt am Wasser. Und bei einem so großen, breiten und langen Strand gab es auch einige Strandsegler.

Vejers Strand

Vejers Strand

04.08.2013 Møn

Mücken-verseuchter Campingplatz an der Ostsee. Eigentlich schön gelegen, aber man muss nur in die Hände klatschen und hat ne Mücke erwischt.

Auf der Fahrt dorthin ging es fast nur durch Kornfelder, scheinbar endlos, nur unterbrochen von zwei Fahrten mit der Fähre.

image

image

image

image