Über mich

Hallo,

mein Name ist Frank, Baujahr 1976, aufgewachsen in Paderborn (Deutschland, NRW, OWL).
Zur Zeit (2015) wohne, arbeite und lebe ich in Hamburg.

Frank beim Frühstück im Autozug.

Frühstück im Autozug.

Im Sommer 2011 habe ich den Motorradführerschein gemacht und bin seit der ersten Fahrstunde total vom Motorradfahren begeistert.
Kurz nach dem Führerschein bin ich von Hamburg aus mit der frisch gekauften, gebrauchten Honda CBF600SA nach Stockholm gefahren und habe mir ein wenig Schweden und Dänemark angeschaut.

Honda CBF600SA in Schweden 2011

Honda CBF600SA in Schweden 2011

Im Sommer 2012 ging es erst mit dem Autozug von Hamburg-Altona nach Lörrach an die Schweizer Grenze, und von dort durch und über die Alpen in die französische Provence. Noch ein wenig durch die Auvergene gekreuzt und dann ging es leider schon wieder nach knapp drei Wochen zurück zum Zug, zurück nach Hamburg.

Honda CBF600SA in Frankreich 2012

Honda CBF600SA in Frankreich 2012

Der Sommer 2013 war noch besser! Drei Monate Zeit (Juni bis September), zwei davon mindestens ‚im Sattel‘ auf dem Weg in den Süden.
Meine Honda habe ich eingetauscht gegen eine etwas robustere und bequemere BMW F800GS und damit Frankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar und Andorra unsicher gemacht.

Castillo de Torrelobatón, Valladolid, Spanien

Castillo de Torrelobatón, Valladolid, Spanien

Und im Anschluß und zur Abkühlung noch etwas Dänemark unter die Räder genommen. Quasi als Kontrast zu den Alpen und Pyrenäen.

Im Sommer 2014 habe ich mir zwei Wochen England und Schottland angeschaut. Großartige Landschaften, freundliche Menschen, gute Getränke. Mit der BMW und Zelt über die Insel zu fahren hat Spaß gemacht. Die Zeit war gerade lang genug um festzustellen, daß sie zu kurz war und ich gerne nochmal dorthin möchte.

Robin Hood's Bay

Robin Hood’s Bay

Im Sommer 2015 allerdings ging es wieder in den Süden. Diesmal mit einem kurzen Abstecher durch Tschechien nach Österreich und anschließend Italien. Die Dolomiten wollten erkundet werden. Und weil mir kurz vor dem Urlaub meine BMW mit einem Motorschaden bei 37.000 km verreckt ist (ja, Öl war genug drin!), bin ich mit meiner neuen Triumph Tiger 800 XCx dorthin gefahren. Auf dem Rückweg noch Urlaub vom Urlaub in Bayern, das war’s für dieses Jahr. Vorerst.

Nationalpark Hohe Tauern

Nationalpark Hohe Tauern

 

Hamburg, Ende August 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.