Archiv für den Monat: Mai 2013

Sachen packen und letzte Vorbereitungen.

31.05.2013, Freitag abend. Morgen früh geht es los. Obwohl ich die vergangene Woche bereits Urlaub hatte, ist richtige Erholung noch nicht eingetreten. Dafür gab es noch zu viel zu erledigen.

  • Wohnung aufräumen
  • Klamotten waschen oder zur Reinigung bringen
  • Motorrad noch mal zur Werkstatt bringen (das Vorderrad lief unrund)
  • Sommerfrisur schneiden lassen
  • letzte Besorgungen erledigen und dazu ein halbes Dutzend Geschäfte abklappern
  • Stromversorgung für das Navi anbringen
  • Freunden beim Umzug helfen
  • und und und

Und dann war da noch das Packen. Was nimmt man mit auf eine zweimonatige Camping-Reise mit dem Motorrad?

Zunächst das Naheliegende: Zelt mit Unterlegplane, Isomatte, Schlafsack. Kettenspray und WD40 für’s Motorrad (Werkzeug nimmt Sebastian mit). 1 Paar Schuhe, 1 Paar Schlappen. 1 Lange Hose, 2 Kurze Hosen. Wäsche und T-Shirts für 1 Woche. Rei in der Tube. 1 Langarm-Shirt, 1 Fleece-Pulli, 1 Softshell-Jacke.  Mütze. Kulturbeutel, 1 kleines und 1 großes Handtuch.  Taschenlampe. Wasserdichter Rucksack. Kabel und Ladegeräte für Handy, Navi, E-Book-Reader, Kamera. E-Book-Reader bestückt mit einigen Büchern die ich schon länger mal lesen wollte und mit Büchern die ich mal wieder lesen wollte. Kopfhörer. 1 Teller, 1 Tasse, Besteck.  Kleines Erste-Hilfe-Set. Notizbuch und  Kuli. Kabelbinder, Verzurrgurte, Panzerband. Isomatten-Flickzeug. Zelt-Flickzeug. Umhängetasche.

Und so sieht das dann vor dem Einpacken aus:

Das soll alles mit.

Einpacken

 

Ich bin mir noch nicht sicher wie genau, aber ich konnte alles verstauen.

Alles eingepackt bekommen.

Eingepackt.

 

Die beiden Seitenkoffer und die Packtasche wiegen je 12 Kilo. Bin schon sehr gespannt, wie sich das Motorrad damit fahren lässt.

 

 

 

Das grobe Ziel ist Gibraltar.

Ende Mai 2013. Mein Urlaub hat gerade angefangen und ich habe noch eine Woche Zeit, um die letzten Besorgungen für die anstehende Reise zu erledigen. Das kalte Regenwetter hier in Hamburg teilt mir mit: Ab in den Süden! Und so soll es kommen.

Anfang Juni werde ich mit meinem Motorrad aufbrechen und eine zweimonatige Campingtour durch Deutschland, die Niederlande, Belgien, Frankreich und Spanien unternehmen.

Dabei wird mich Sebastian auf seinem Motorrad begleiten. Wir kennen uns seit der 7. Klasse und haben schon einige Urlaube und Touren zusammen unternommen.

Auf dieser Reise möchte ich keiner vorgeplanten Route folgen, sondern mehr einer groben Richtung, und mir dabei die eine oder andere Sehenswürdigkeit auf dem Weg anschauen.

Denn:

Man reist ja nicht, um anzukommen,
sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe